top of page

Künstler

L1003196(c)MaxParovsky.jpg

Samstag, 18. Mai 2024, 15.00 Uhr
Kapelle Fafleralp

Sky of Augustine

Die fein arrangierten Songs des Geschwisterpaars aus Zermatt streicheln die Seele und lassen uns träumen. Ganz reduziert und schlicht kommen sie daher, und sind daher umso berührender.

Die Musik von Sky of Augustine findet schweizweit viel Anklang. Songs wie "Fall Asleep" oder "Angel Angelina" sind auf ihrem Debüt-Album "in Good Times and Bad" zu finden.

Bild1_sw.jpg

Samstag, 18. Mai 2024, 17.00 Uhr
Kapelle Fafleralp

Barany

Keiner vermag es, die magisch-mystische Welt der Walliser Berge in ein solches Universum dunkler Töne zu tauchen wie Barany, die britisch-schweizerische Musikerin.

Mit samtweicher Stimme, kühnen Riffs und weiten Harmoniebögen malt die Musikerin Klanglandschaften von grosser Schönheit. Hühnerhaut garantiert.

Bild2_sw.jpg

Samstag, 18. Mai 2024, 21.15 Uhr
Kapelle Fafleralp

Shem Thomas

Stilistisch pendelt Shem Thomas zwischen Pop, Trap, Reggae und Folk. Seine leicht raue, charismatische Stimme machen dabei den roten Faden aus. Mit seiner warmen Stimmfarbe bedient er zudem eine grosse Bandbreite - mal zurückhaltend und intim, in anderen Momenten wild und laut.

Dass der multitalentierte Shem Thomas ein begnadeter Live-Künstler ist, bewies er auf seiner vergangenen Schweizer-Tour durch ausverkaufte Clubs. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem charismatischen Wesen zieht er das Publikum in Bann und überzeugt durch ein berührendes und abwechslungsreiches Live-Programm.

Ephraim_Salzmann03.jpg

Sonntag, 19. Mai 2024, 15.00 Uhr
Hotel Langgletscher

Ephraim Salzmann

Der Klangpoet lebt Musik wie kein zweiter. Er haucht seinem Walliser Hackbrett und seinen Schlaginstrumenten Leben ein, überrascht und verblüfft das Publikum, schafft neue Klangwelten. Ein Wechselbad der Gefühle mit enorm viel persönlichem Ausdruck. Ein Geheimtipp.

Bild3_sw.jpg

Sonntag, 19. Mai 2024, 17.00 Uhr
Kapelle Fafleralp

Pflanzplätz & Pudi Lehmann

Pflanzplätz - drei Volksmusiker, die Traditionelles weiterentwickeln und musikalische Grenzen ausloten.

Pudi Lehmann - der Tausendsassa an Klangschalen, Gongs, Trommeln und Perkussionen aller Art bewegt sich im Grenzbereich zwischen zeitgenössischer E-Musik und Worldmusic.

Gemeinsam funkt es sofort, die gegensätzlichen Klangwelten ergänzen und kontrastieren sich höchst spannend.

Bild4_sw.jpg

Sonntag, 19. Mai 2024, 21.15 Uhr
Kapelle Fafleralp

Veronica Fusaro

Veronica Fusaro erinnert alleine mit ihrer Präsenz an die essentiellen Zutaten eines magischen Konzerts: gute Songs, eine unvergessliche Stimme und eine fesselnde Ausstrahlung. Die Musikerin ist zweifellos die Queen der intimen Momente.

Veronica Fusaros Engagements sprechen für sich; sie trat unter anderem am legendären Glastonbury, am Eurosonic Festival und als Support-Act von Mark Knopfler oder Eagly-Eye Cherry auf. Lange bevor im Januar 2023 ihr lang ersehntes Debütalbum "All the Colors of the Sky" erschien.

FafleralpSessions_Logo_1cmyk-1_mit_Hintergrund.png
bottom of page